Skip to main content

EMPSKI Grundkurs 1

In diesem Kurs lernen Sie alles, was Sie benötigen, um eine einfache emotional-psychische Balance mit Hilfe eines reflektorischen Muskeltests geben zu können.

Wir starten mit Techniken, die uns als Tester/in/Therapeut/in dabei  unterstützen uns zu erden, zu zentrieren und uns einzustimmen. Nach der Einführung in die ethischen Grundsätze und die therapeutische Haltung beginnen wir mit dem Anliegen, der Anamnese und der Zielfindung.

(Da alle in diesem Seminar eine komplette Balance geben und auch erhalten, wäre es schön wenn Sie eigene Themen mitbringen, die dann in der Gruppe thematisiert und balanciert werden können.)

Nachdem wir geklärt haben was unser Klient oder unsere Klientin möchte, beginnen wir mit dem kinesiologischen Muskeltest und den dazugehörigen Vortests.

Wir holen uns sowohl vom Klienten als auch von dessen Körper/Unterbewusstsein (über den Muskeltest) die Erlaubnis das erarbeitete Ziel/Thema balancieren zu dürfen und erfragen den Prozentsatz des negativen Stresses auf das Thema und ob es eine positive Motivation zur Veränderung gibt.

Um den Emotionalen Hintergrund besser verstehen und lösen zu können, testen wir über das emotionale Barometer sowohl die emotionale Ursache, die uns daran hindert unser Ziel zu erreichen, als auch den emotionalen Zustand der uns dabei unterstützt unser Ziel zu erreichen (oder das Thema zu lösen) aus.

Danach gehen wir mit Hilfe des Muskeltests zurück in das Alter, das am besten dazu geeignet ist das zugrundeliegende Thema zu klären, zu balancieren und/oder zu lösen.

Die Techniken hierfür in diesem Kurs sind:  Gespräche mit dem inneren Kind, Visualisationen, Stressreduktion durch Stirn-Hinterkopf halten und Neuprogrammieren.

Gibt es zu diesem Zeitpunkt keinen Stress mehr kommen wir zurück in die Gegenwart und testen den negativen emotionelen Stress und die positive Motivation zur Veränderung nach.

Ist der Stress deutlich gesunken und die Motivation bei 100 Prozent wird noch eine unterstützende Übung für zu Hause ausgetestet um das "Neue" zu verfestigen.

Geschafft:)

Ich freue mich auf einen spannenden Kurs mit Ihnen! Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.